Bacon, Lee
Im Bann der Zauberin
Kinderliteratur

Als Kara einen Klassenausflug in das kitschige Märchenrestaurant øLegendtopiaï macht, stolpert sie zufällig durch einen kaputten Kühlschrank in die Märchenwelt. Dort lauern Drachen, Monster und eine böse Zauberin. Doch zum Glück begegnet sie dort auch dem abenteuerdurstigen Prinz Fred. Er weiß, wie man mit Zauberwesen umgehen muss, aber von der geheimnisvollen Welt der Menschen mit ihrer sogenannten »Technik« hat er keine Ahnung. Neugierig folgt er Kara durch eine magische Tür in dieses Land namens »Erde«. Doch die böse Zauberin ist ihnen auf den Fersen und bevor das Portal sich schließt, schlüpft sie hindurch à Dunkle Magie dringt in die Welt der Menschen. Ein düsteres Zeitalter bricht an. Das Schicksal zweier Welten liegt in den Händen von Kara und Fred. Ein lustiges Fantasyabenteuer in zwei Bänden voller Action, Humor und Magie!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Legentopia (3 Medien)

Schlagwörter: Fantasy FLL

Interessenkreis: FLL 2017

Bacon, Lee:
Im Bann der Zauberin / Lee Bacon. - Mannheim : Bibliograph. Inst., 2017. - 287 Seiten. - (Legentopia; Band 1). - Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Uwe-Michael Gutzschmann.
ISBN 978-3-7373-4060-1 12,99 Euro : gebunden

1034395001 - III J 0 / MC - Signatur: III J 0 - Kinderliteratur