Allert, Judith
Krümel und Fussel Allein unter Schafen
Kinderliteratur

Krümel und Fussel treffen auf eine Herde Schafe, was für seltsame Tiere! Um nicht als Schweine aufzufallen, machen die beiden ebenfalls Mäh und fressen Gras. Doch dann entdecken sie eine Schlammsuhle, können nicht widerstehen und entlarven sich durch ein ausgelassenes Schlammbad. Die Schafe sind entsetzt! Und als Fussel dann auch noch aus Versehen das Oberschaf mit Schlamm bespritzt, sieht es nach Ärger aus. Aber vielleicht, denkt das Oberschaf, könnte auch ein Schaf Spaß im Matsch haben. Manchmal muss auch ein Schaf einfach mal Schwein sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Krümel & Fussel

Personen: Allert, Judith

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Freunde

I J 0

Allert, Judith:
Krümel und Fussel : Allein unter Schafen / Judith Allert. - Offenburg : Mildenberger Verlag, 2017. - 32 Seiten : überwiegend Illustrationen. - (Krümel & Fussel). - Mit Bildern von Joelle Tourlonais.
ISBN 978-3-473-44697-1 13,00 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1037655001 - Barcode: 00484244
I J 0 - Kinderliteratur