Vendel, Edward von de
Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche
Kinderliteratur

Lena hat ein Geheimnis, das sie froh macht. Es ist, als schiene eine kleine Sonne in ihr drin. Lena hat 13 blaue Hirsche gesehen. Echte, quicklebendige Minihirsche, etwas ganz Besonderes! Nur darf sie niemandem davon erzählen, sonst kommen die Hirsche nicht zurück. So ist es ihrem Bruder ergangen. Dass der aufbrausende Raff, dem leicht mal die Sicherung durchbrennt, auch ein geheimes Tier hat, hätte Lena nicht gedacht. Was es wohl ist? Lenas Mutter hat ebenfalls eine Überraschung: Ein Geschwisterchen ist unterwegs. Doch Raff reagiert anders als erwartet ... Eine fantasievolle Geschwistergeschichte, erzählt in kurzen, magisch-eindringlichen Sätzen und traumhaft schönen farbigen Bildern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Liona Lix (3 Medien)

Schlagwörter: Phantasie Mädchen

Vendel, Edward von de:
Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche / Edward von de Vendel. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - 153 S., ill. - (Liona Lix). - Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf.
ISBN 978-3-8369-5767-0 14,95 EUR : geb.

1028336001 - II J 0 - Signatur: II J 0 - Kinderliteratur