Kulot, Daniela
Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher
Kinderliteratur

Malte Maulwurf sieht schlecht. Er ist nun mal ein Maulwurf. Doch das ist weiter nicht tragisch, schließlich besitzt Malte einen Fernseher in HD-Qualität. Dass es sich bei seinem Fernseher eigentlich um ein Aquarium handelt, stört ihn und seine Freunde wenig. So sitzen sie oft stundenlang vor der bunten Unterwasserwelt und lauschen gespannt Maltes Geschichten. Als schließlich der Molch an Maltes Tür klopft und einen "richtigen" Fernseher in Maltes Bau trägt, freuen sich alle. Denn der macht sich prima als - Sitzgelegenheit natürlich! Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die sie damals von ihrer Tante E. bekam, weckten in ihr den Wunsch: "Das will ich auch machen." An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später Gestaltung studierte, hieß es: "Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!" Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg, und macht Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind.


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Personen: Kulot, Daniela

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Maulwurf Bilderbuchkino

Interessenkreis: Bilderbuchkino

I J 0 BBK

Kulot, Daniela:
Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher / Daniela Kulot. - 1. Aufl. - Stuttgart : Thienemann, 2012. - 26 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-522-43727-1 12,95 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1028489001 - Barcode: 00492423
I J 0 - Kinderliteratur