Erne, Andrea
Mein erstes Lexikon Schauen - Klappen - Staunen
Kinderliteratur

Kinder wollen alles wissen. Dabei gehört das ¿Warum?¿ zu einem von vielen Erwachsenen gefürchteten Fragewort, das, bis zum Letzten ausgereift, Eltern nicht selten zur Verzweiflung bringt. Denn irgendwann kommt immer ein ¿Warum?¿, auf das es zwar noch eine Antwort gäbe, das die leider keineswegs allwissenden Eltern aber überfordert. Für solche Fälle -- und für Kinder, die die Welt selbst erkunden wollen -- hat Ravensburger die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? entwickelt, zu der auch Mein erstes Lexikon gehört. Und das mit großem Erfolg: Über 5,5 Millionen Mal verkauften sich die Serien-Bände; rein statistisch steht in jedem Kinderzimmer ein solcher Band. Mein erstes Lexikon ist einer der gelungensten. Auf 32 durchgehend farbig illustrierten Seiten erläutert er an Situationen aus dem Alltag, wo die Zootiere herkommen, wohin das Abwasser fließt und wie das Leben auf dem Bauernhof so funktioniert. Dabei gibt es wieder allerlei Schauklappen, die zum Beispiel zeigen, wie es im Körper eines Menschen (oder im Innern unserer Erde) aussieht und die die kindliche Neugierde besonders anzusprechen vermögen. Nicht alphabetisch aufgebaut ist der Band, sondern weist mittels von leicht verständlichen Symbolen in einer Art ¿Navigationsleiste¿ den Weg in die behandelten Themengebiete. So wird selbst für Kinder im Vorschulalter, die des Lesens noch nicht mächtig sind, der Wissenspfad verständlich angezeigt. Ab 4 Jahre.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 09.10.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (162 Medien)

Schlagwörter: Lexikon Kindersachbuch Enzyklopädie Sachbilderbuch Kinderfragen Wieso? Weshalb? Warum?

Erne, Andrea:
Mein erstes Lexikon : Schauen - Klappen - Staunen / Andrea Erne. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2005. - 32 S. : überw. Ill. - (Wieso? Weshalb? Warum?; Sonderband). - Ill.: Wolfgang Metzger.
ISBN 978-3-473-32745-4 19,95 EUR : Spiralbdg. ; 1539/2012 (8)

1022983001 - I A - Signatur: I A - Kinderliteratur