Mein Führer d. wirkl. wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
DVD

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. Die Zeit läuft, in nur fünf Tagen muss der Führer in

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Hitler Komödie

R 11

Mein Führer : d. wirkl. wahrste Wahrheit über Adolf Hitler / Helge Schneider; Ulrich Mühe; Sylvester Groth;...[Darst.]. Ein Film von Dani Levy. - Hamburg : Warner, 2007. - 1 DVD. - ca. 91 Min. : farb. - FSK12
10,99 241/12

Zugangsnummer: 1021688001 - Barcode: 00150361
R 11 - DVD