Arndt., Ingo
Mein großes Buch der Affen
Kinderliteratur

I. Arndt, renommierter Naturfotograf, hat bereits mit "Affen in der Wildnis" einen beeindruckenden Bildband für Erwachsene vorgelegt (vgl. auch die sehr gelobten Kindersachbücher "Geheime Welt der Raupen", und zuletzt "Im Moos ist was los!". Das vorliegende Affenbuch, das sich eng an das Knesebeck-Reihenkonzept hält (vgl. W. Wisniewski "Mein großes Buch der Pinguine", in dieser Nr.), beginnt mit dem Kapitel Affenarten - das man sich allerdings ausführlicher gewünscht hätte - gefolgt von den anatomischen Besonderheiten (Gesichter, Hände und Füße, Augen, Fell, Gebiss - mit Detailaufnahmen), den (Fort-)Bewegungsarten, den Familienzusammenhängen (Großfamilie, Einzelgänger), den Lebensweisen "von Sonnenaufgang bis -untergang" und schließlich dem Verhältnis von Affen und Menschen (Verwandtschaft, Forschung, Lebensraum, Artenschutz). Inhaltlich tiefer schürft V. Dröscher in "Menschenaffen" (Was-ist-was?, , zuletzt angezeigt 2007). In Verbindung mit M. Nielsen "Jane Goodall & Dian Fossey: unter wilden Menschenaffen" überall gut einzusetzen. Ab 9.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Arndt, Silke Arndt., Ingo

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Affen Kindersachbuch

Interessenkreis: TK Säugetiere Primar

III N 86

Arndt., Ingo:
Mein großes Buch der Affen / Ingo Arndt. ; Silke Arndt. - München : Knesebeck, 2009. - 58 Seiten : Illustrationen (Milkmoon)
ISBN 978-3-86873-108-8 EUR 16.95 : geb. 363/2012 (8)

Zugangsnummer: 1020963001 - Barcode: 00076500
III N 86 - Kinderliteratur