Pons, Alain
Mein großes Buch der Tiger
Kinderliteratur

Mit St. Bloom: "Mein großes Buch der Elefanten" hatte Knesebeck 2007 diese Sachbuchreihe gestartet, die die Tierfotografie in den Mittelpunkt stellt (vgl. "Mein großes Buch der Bären", "Mein großes Buch der Löwen". A. Pons, französischer Wildtier-Fotograf, geht mit seiner Kamera dicht an sein Sujet heran. Er erweist sich als genauer Beobachter und Kenner der Tiger in ihrem Habitat: Anatomie, Sinnesorgane, Paarung, Aufwachsen des Nachwuchses, Revier, Jagd, Beute und das Verhältnis zwischen Tiger und Mensch. Die größte Raubkatze fasziniert durch ihre Kraft und Gewandtheit. Bis auf die Zeit der Paarung lebt der Tiger als Einzelgänger. Die den exzellenten Farbfotos beigefügten Texte im Großdruck enthalten vielerei Informationen. Für ältere Kinder ist diese zurzeit der einzige greifbarer Titel, für Jüngere eignet sich "Der Tiger". Sehr empfohlen! Ab 9.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pons, Alain Baillet, Christine

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Tiger

Interessenkreis: TK Säugetiere Primar

II N 8

Pons, Alain:
Mein großes Buch der Tiger / Alain Pons ; Christine Baillet. - München : Knesebeck, 2009. - 58 Seiten : Illustrationen. - Aus dem Französischen von Alexandra Beilharz.
ISBN 978-3-86873-007-4 EUR 16.95: geb. 354/2012 (8)

Zugangsnummer: 1020947001 - Barcode: 00076371
II N 8 - Kinderliteratur