Stellmacher, Hermien
Mein großes Jahreszeiten-Buch
Kinderliteratur

Eins ist für Niklas klar: "Es gibt nichts Schöneres als den Frühling!".

"Ich mag den Sommer, weil es dann so richtig warm ist", erzählt Lena. "Ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst", sagt Fabian. "Denn da kann man soviel sammeln und basteln." Antonia dagegen sagt: "Ich bin ein Winterkind!" In jeder Jahreszeit gibt es viel zu entdecken und zu erleben:
Was ändert sich in der Natur, welche Feste feiern wir?

Die vier Kinder zeigen uns ihre Lieblingszeit im Jahr. In den vielen Illustrationen und Geschichten finden Kinder in diesem Bilderbuch wichtige Erklärungen zu den Jahreszeiten, sowie zu Festtagen und Bräuchen rund ums Jahr.

Außerdem gibt es im Buch Ausklappseiten mit Anregungen zum Selbstnachforschen und Basteln.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stellmacher, Hermien

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Wetter Jahreszeiten Kindersachgeschichten

I N 45

Stellmacher, Hermien:
Mein großes Jahreszeiten-Buch / Hermien Stellmacher. - München : arsEdition, 2006. - 31 Seiten : überwiegend Illustrationen. - Ill von Regine Altegoer.
ISBN 978-3-7607-1466-0 Geschenk : geb. ; 577/2013 (8)

Zugangsnummer: 1038367001 - Barcode: 00486460
I N 45 - Kinderliteratur