Schädel, Markus
Mein kleines Buch der Berufe Die Eiskunstläuferin
Kinderliteratur

Ein weiterer Band aus dieser neuen Reihe widmet sich einem eher seltenen Beruf - dem der Eiskunstläuferin. Ekatarina läuft bei "Holiday on ice". Was könnte wohl wichtiger sein für eine Hochleistungssportlerin als üben, üben, üben ... Wie das tägliche Training aussieht (Aufwärmen, verschiedene Figuren, Choreografie, Paarlauf, Schauspielerei etc.) wird sehr ausführlich dargestellt. Dann beginnt die heiße Phase vor dem 1. Auftritt, in der die Hauptproben laufen, die Kostüme perfekt angepasst werden usw. - bis letztendlich die Show beginnt. Viele Fotos zeigen die Tänzer bei der Arbeit. Vor allem kleine Mädchen, die selbst von einer Karriere als (Eis-)Tänzerin träumen, wird dieser Titel begeistern. Reihenüblich finden sich in der Mitte des Buches ein kleiner geschichtlicher Rückblick und - für Bibliotheken etwas problematisch - Aufkleber und ein Eislauf-Tagebuch, in das Eintragungen gemacht werden können. Einen Vergleichstitel gibt es nicht, Einkunstläufer sind einfach zu spärlich gesät! Ein schön gestalteter Band, aufgrund des Themas für Bibliotheken ab mittlerer Größe. Ab 5.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Mein kleines Buch der Berufe

Personen: Schädel, Markus Haderer, Kurt

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Kindersachbuch Themenkiste Eiskunstlaufen

Interessenkreis: TK Berufe KiTa Archiv KiBi

I F Archiv KiBi

Schädel, Markus:
Mein kleines Buch der Berufe : Die Eiskunstläuferin / Markus Schädel ; Kurt Haderer. - Dt. Orig.-Ausg. - München : Knesebeck, 2009. - 34 S. : überw. Ill. ; 23 cm. - (Mein kleines Buch der Berufe). - [mit Stickern]
ISBN 978-3-86873-043-2 EUR 9.95 : geb. ; 633/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021506001 - Barcode: 00040112
I F - Kinderliteratur