Wickert, Ulrich
Mein Paris
Belletristik

Ulrich Wickert, in Paris aufgewachsen und jahrelang ARD-Korrespondent in der französischen Metropole, erzählt in diesem bibliophil gestalteten Band von seinem Paris. In Aufsätzen, Reportagen und Anekdoten lässt er die Stadt an der Seine lebendig werden. Er führt durch Museen und Gärten, über Boulevards und Plätze, zu Denkmälern und Opernhäusern; er erzählt von Künstlern, Kellnern und Kaschemmen, aber auch von Aufklärung, Revolution und Umsturz. Ein einzigartiges Buch über eine einzigartige Stadt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wickert, Ulrich

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Biografie Paris Stadtporträt

R 16

Wickert, Ulrich:
Mein Paris / Ulrich Wickert. - Hamburg : Hoffmann und Campe. - 303 S.
ISBN 978-3-455-70010-7 Geb.: 24,00

Zugangsnummer: 1031302001 - Barcode: 00241502
R 16 - Belletristik