Tielmann, Christian
Mein Tag beim Bäcker
Kinderliteratur

Heute hilft Marek seinem Opa in der Backstube: Er darf Brote kneten, Brötchen formen und Torten dekorieren! Marek lernt, dass das Mehl mit einem Tankwagen in die Bäckerei geliefert wird, dass beim Brötchenformen zum Glück die Kliefmaschine hilft, und er erfährt, wie die Brote in der Fabrik gemacht werden.
Unter den Klappen wird gezeigt, wie aus dem weichen Teig ein knuspriges Brot wird, was ein Bäcker beim Backen falsch machen kann und wie der Knoten in die Brezeln kommt. Für alle, die wissen wollen, ob es eine gute Idee ist, später Bäcker oder Bäckerin zu werden, gibt es am Schluss des Buches einen witzigen Eignungstest.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Kinder wissen mehr!

Personen: Tielmann, Christian Steffensmeier, Alexander Steffensmeier, Alexander xander

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Kindersachbuch Themenkiste Bäcker

Interessenkreis: TK Berufe Primar Archiv KiBi

I F Archiv KiBi

Tielmann, Christian:
Mein Tag beim Bäcker / Christian Tielmann ; Alexander Steffensmeier. - Düsseldorf : Sauerländer, 2009. - 29 S. : zahlr. Ill. ; 21 x 22 cm. - (Kinder wissen mehr!)
ISBN 978-3-7941-9147-5 EUR 10.90 : geb. , 567/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021408001 - Barcode: 00078863
I F - Kinderliteratur