Hanneforth, Alexandra
Meine Zähne Eine Werkstatt für Klasse 1 und 2
Kinderliteratur

¿Kuck mal, ich hab ¿nen Wackelzahn!¿ Zähne und Zahngesundheit stehen nicht nur auf dem Lehrplan für die erste und zweite Jahrgangsstufe ¿ das Thema ist für die kleinen Zahnlückenträger auch besonders spannend. Weshalb muss man Milchzähne putzen, wenn sie doch sowieso ausfallen? Warum bohrt der Zahnarzt, wenn man schon ein Loch hat? Und wieso sind Süßigkeiten ungesund? Ob Karies-Daumenkino, Milchzahnuhr oder Zahnarztlexikon ¿ in dieser Werkstatt lernen Kinder alles, was man über Zähne und Zahnpflege wissen muss. Die fächerübergreifenden, differenzierten Angebote eignen sich besonders auch für die Erarbeitung in heterogenen Eingangsklassen und zur Dokumentation im Portfolio.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sachunterricht mit Methode (2 Medien)

Schlagwörter: Zähne Zahnpflege Zahngesundheit Zähne putzen Kopiervorlagen

Interessenkreis: Zahngesundheit II

Hanneforth, Alexandra:
Meine Zähne : Eine Werkstatt für Klasse 1 und 2 / Alexandra Hanneforth. - 1. Aufl. - Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2008. - 69 S. : Ill. - (Sachunterricht mit Methode)
ISBN 978-3-8346-0373-9 19,95 EUR : Ringheft

1027909001 - II O 6 - Signatur: II O 6 - Kinderliteratur