Lindgren, Astrid
Michel bringt die Welt in Ordnung
DVD

Als Magd Lina Zahnschmerzen hat, findet Michel ein Rezept, das Lina so schlimm erscheint, dass sie lieber zum Arzt geht. Michel sperrt Vater auf der Toilette ein. Er beschmiert Klein-Ida mit Tinte und vertauscht die Schuhe der geladenen Gäste. Michel bringt seinem Ferkelchen das Hürdenrennen bei. Er trinkt mit den Tieren mit Alkohol getränkte Kirschen. Als Knecht Alfred erkrankt, bringt er ihn mit seinem Pferd Lukas durch den Schneesturm zum Arzt. Alle loben Michel, aber der Frieden auf dem Bauernhof am Vorweihnachtsabend ist trügerisch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lindgren, Astrid Lena Wisborg Allan Edwall Jan Ohlsson

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Kinderfilm Lindgren

II J 0

Lindgren, Astrid:
Michel bringt die Welt in Ordnung / Astrid Lindgren. - Hamburg : Oetinger, 2008. - ca. 94 Minuten
ISBN 978-3-8373-5022-7 12,95 117/12

Zugangsnummer: 1021086001 - Barcode: 00291828
II J 0 - DVD