Steen, Ulrich
Mitfühlende Worte für Trauernde
Sachliteratur

Im Trauerfall fällt es vielen Menschen sehr schwer, angemessene und passende Worte zu finden, um ihre Gefühle ausdrücken zu können. Dieser Ratgeber steht helfend zur Seite, wenn es um Texte für Kondolenzkarten, Traueranzeigen, -schleifen oder auch Danksagungen geht. Er stellt religiöse und weltliche Texte zur Verfügung sowie zahlreiche Formulierungshilfen und Mustertexte für verschiedene Trauersituationen, je nachdem, ob der Trauerfall in der Familie oder in der Firma auftritt, ob der Todesfall jäh und unerwartet oder wohl vorbereitet war.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steen, Ulrich

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Trauer Trauerrede Beileid Beileidskarte

R 01

Steen, Ulrich:
Mitfühlende Worte für Trauernde / Ulrich Steen. - Stuttgart : Urania, 2008. - 95 Seiten
ISBN 978-3-7831-6117-5 Broschiert : 9,95 Euro

Zugangsnummer: 1042811001 - Barcode: 00314428
R 01 - Sachliteratur