Monsieur Claude und seine Töchter eine Komödie von Philippe de Chauveron
DVD

Claude Verneuil und seine Frau Marie sind ein zufriedenes, gut situiertes Ehepaaar mit vier hübschen Töchtern. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind.

Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Druck. In die französische Lebensart platzen unvermittelt andere Welten hinein und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld.

Da ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen - Gottseidank! - französischen Katholiken zu heiraten, Musik in ihren Ohren. Doch als sie ihrem zukünftigen vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Aber auch Charles' Familie knirscht wegen dieser Partie mächtig mit den Zähnen. Es folgt ein Schlagabtausch der kulturellen Vorurteile. Bis das familiäre Federnrupfen dem Brautpaar die Lust an der Hochzeit zu verderben droht...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Clavier, Christian Lauby, Chantal Abittan, Ary

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Komödie DVD Multikulti

R 11

Monsieur Claude und seine Töchter : eine Komödie von Philippe de Chauveron / Christian Clavier; Chantal Lauby; Medi Abittan;...[Darst.]. - Berlin : Neue Visionen, 2014. - 1 DVD. - ca. 93 min. : farb. - FSK 0
fest geb. : 16.95

Zugangsnummer: 1029222001 - Barcode: 00359498
R 11 - DVD