Maher, Kevin
Nichts für Anfänger Roman
Belletristik

Unschuldig und unbarmherzig zugleich: die tragische, komische, verrückte Geschichte von einem, der sich nicht unterkriegen lässt

Der halbwüchsige Jim Finnegan aus Dublin unterscheidet sich kaum von den anderen Jungs in seinem Alter: Er schielt den Mädchen hinterher, liefert sich mit seinen Freunden halsbrecherische Fahrradrennen und trinkt nachts im Park heimlich Dosenbier. Bis er bei einer Party der Nachbarn mit seiner Singstimme nicht nur Saidhbh, für die er schon lange schwärmt, beeindruckt, sondern auch den zwielichtigen Pfarrer Luke O¿Culigeen. Saidhbh wird Jims Freundin, und O¿Culigeen nimmt ihn unter seine Fittiche ¿ und von da an gerät Jims Leben völlig außer Kontrolle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maher, Kevin Falk, Dietlind

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Familie Vorstadtleben

R 11

Maher, Kevin:
Nichts für Anfänger : Roman / Kevin Maher. - Vollst. Dt. Taschenbuchausg. - München : Heyne Verl., 2015. - 479 S. - Aus dem Engl. von Dietlind Falk
ISBN 978-3-453-41806-6 Bro. : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 1029064001 - Barcode: 00359122
R 11 - Belletristik