Theatro Piccolo & Die Kollegen
Papa Bär wohnt hie nicht mehr
Audio

"Es waren einmal ein Bär und eine Katze. Es hatte sich so ergeben, dass die Katze kochte und der Bär aß. So hatte jeder etwas zu tun. Essen geht aber schneller als kochen, also blieb dem Bären Zeit übrig. Die nützte er fürs Einkaufen gehen. Das war für beide fast gerecht. Eines Tages lernte der Bär am Markt den Affen kennen. Der gefiel ihm sehr. Und so hat alles angefangen." Die Geschichte vom Bären, der auszieht, ist die einer Trennung. Eingeflochten in diese Erzählung sind persönliche Anekdoten, fetzige Lieder und Erinnerungen des Erzählers. Eine Geschichte, die sehr einfühlsam und behutsam aber auch humorvoll und ein kleines bisschen frech von der Trennung der Eltern und den damit verbundenen Ängsten und Hoffnungen erzählt. Auch ein Stück für Mütter und Väter!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Lieder Kinderlieder Trennung

Theatro Piccolo & Die Kollegen:
Papa Bär wohnt hie nicht mehr / Theatro Piccolo & Die Kollegen. - Hamburg : Jumbo - Neue Medien & Verl. GmbH, 2001. - ca. 54 Minuten
ISBN 978-3-89592-674-7 12,99 EUR

1027970001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Audio