Reider, Katja
Post für Paulchen Hase Eine Geschichte über wahre Freundschaft mit echten Briefen
Kinderliteratur

Kater Finjo und Paulchen Hase sind die besten Freunde. Uns sie haben einen Lieblingsplatz: die kleine Bank hoch über dem Tal. "Ist das nicht der schönste ort der Welt?", seuftzt Paulchen. "Woher soll ich das wissen?", platzt Finjo da heraus. "Ich war ja noch nie irgendwo anders. Dabei will ich die Welt erkunden." Und wenn ein Wunsch erst einmal ausgesprochen ist, macht er sich auf die Reise. Dieser Wunsch trägt Finjio fort: in die große, weite Welt. Von dort schickt er viele Briefe an Paulchen Hase. Aber das Wichtigste schreibt er nicht, das sagt er Paulchen selbst: "Der schönste Ort der Welt ist HIER, neben dir."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Reider, Katja

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Freundschaft Katze Brief Hase

I J 0

Reider, Katja:
Post für Paulchen Hase : Eine Geschichte über wahre Freundschaft mit echten Briefen / Katja Reider. - 1. Aufl. - Hamburg : lies + spiel, 2003. - 24 S. : überw. Ill mit 4 Briefen. - Ill.: Katja Senner
Geschenk : geb. ; 562/2013 (8)

Zugangsnummer: 1024286001 - Barcode: 00343923
I J 0 - Kinderliteratur