Hilbert, Jörg
Ritter Rost geht zur Schule Musical für Kinder
Kinderliteratur

Was macht ein Ritter wie Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig er geht zur Ritterschule, um sich dort für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich sehr wundern. Bloß gut, dass Koks der Drache dem Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt. Kurz, es geht um alles, was das Kinderherz bewegt: Schule, Lehrer, Noten genial in Bild und Text umgesetzt und eingebettet in fetzige Liedern, die sicher bald zu neuen Ohrwürmern werden.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Ritter Rost

Personen: Hilbert, Jörg Janosa, Felix

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Schule Kinderbuch Ritter Rost

I J 0

Hilbert, Jörg:
Ritter Rost geht zur Schule : Musical für Kinder / Jörg Hilbert ; Felix Janosa. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen-Verl., 2012. - 48 S. : Abb. - (Ritter Rost; Band 8)
ISBN 978-3-551-27054-2 19,95 EUr . geb. ; 1465/2013 (8)

Zugangsnummer: 1025606001 - Barcode: 00048125
I J 0 - Kinderliteratur