Kimpton, Diana
Sasha und Meteor
Kinderliteratur

Die 12-jährige Sasha wird von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergeschoben, aber nirgends findet sie ein Zuhause. Bis sie bei Joe und Beth landet, die einen Pferdehof besitzen. Endlich kann Sasha reiten lernen. Ein großer Traum geht in Erfüllung! Sie kümmert sich liebevoll um die Pflege von Meteor, ein Pferd, das ebenso verstört und verängstigt zu sein scheint wie sie selbst. Die zwei Außenseiter, die sich gesucht und gefunden haben, werden zu unzertrennlichen Freunden. Doch dann ist Sashas Zeit auf dem Pferdehof auch schon wieder vorbei. Beim Abschied geschieht etwas Unglaubliches, das ihr ganzes Leben verändern wird. So mitreißend und emotional wie øOstwindï


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Böse Jungs (4 Medien)

Schlagwörter: Pferd Mädchen Freundschaft FLL

Interessenkreis: FLL 2017

Kimpton, Diana:
Sasha und Meteor / Diana Kimpton. - 1.Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch Verl., 2016. - 347 Seiten. - (Böse Jungs). - Aus dem Englischen von Leo Strohm.
ISBN 978-3-7335-0260-7 9,99 Euro : Taschenbuch

1034471001 - III J 0 / MC - Signatur: III J 0 - Kinderliteratur