Slater, Kim
Smart oder Die Welt mit anderen Augen
Kinderliteratur

Kieran Woods sieht die Welt mit anderen Augen. Manches versteht er nicht, zum Beispiel warum sich die Polizei nicht um einen vermeintlichen Mord an dem Obdachlosen Colin Kirk kümmert, warum seine heißgeliebte Grandma nicht mehr zu ihm nach Hause kommt oder warum seine Mutter bei seinem Stiefvater Tony bleibt, auch wenn der sie immer wieder schlägt à Und doch versteht er so viel mehr: nämlich dass Colin leben wollte, auch wenn er änurô ein Obdachloser war. Und dass man etwas dafür tun muss, seine Grandma wiederzusehen, auch wenn es dafür sehr ungewöhnlicher Wege bedarf. Und für die Sache mit Tony wird ihm sicher auch noch etwas einfallen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Die¬ Geheimnisse von Ravenstorm Island (6 Medien)

Schlagwörter: Krimi FLL Anderssein Mobbing

Interessenkreis: FLL 2017

Slater, Kim:
Smart oder Die Welt mit anderen Augen / Kim Slater. - München : dtv, 2016. - 239 Seiten. - (¬Die¬ Geheimnisse von Ravenstorm Island; Band 3). - Aus dem Englischen übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn.
ISBN 978-3-423-76134-5 14,95 Euro : gebunden

1034476001 - III J 0 / MC - Signatur: III J 0 - Kinderliteratur