Thiel, Ingo
SOKO im Einsatz d. Fall Mirco u. weitere brisante Kriminalgeschichten
Belletristik

Es war der Fall seines Lebens: Unter Einsatz einer bis zu 70 Mann starken Sonderkommission gelang es Kriminalhauptkommissar Ingo Thiel im vergangenen Jahr, den wohl spektakulärsten Fall der jüngeren deutschen Kriminalgeschichte zu lösen ¿ den kaltblütigen Mord an dem zehnjährigen Jungen Mirco. Spannend und authentisch schildert der Kommissar in seinem Buch diesen Fall von der ersten Spur bis zum Geständnis. Anhand von weiteren Mordfällen beschreibt Thiel den Aufbau und die präzise Arbeit einer SOKO: wie sie funktioniert, welche Methoden bei der Aufklärung eine Rolle spielen, und wie der Ablauf einer Tat rekonstruiert wird.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: EMiL Entdecken, mitmachen, lernen (2 Medien)

Schlagwörter: Authentische Kriminalfälle Authentisch

Interessenkreis: TK Fliegen ab 8 Jahr

Thiel, Ingo:
SOKO im Einsatz : d. Fall Mirco u. weitere brisante Kriminalgeschichten / Ingo Thiel mit Bertram Job. - Berlin : Ullstein, 2012. - 221 S. - (EMiL Entdecken, mitmachen, lernen; Heft 14). - Ill. von Jörg Mühle
ISBN 978-3-86493-012-6 14,99 : bro. 153/13

1023514001 - R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik