Scott, James
Solange ich atme hoffe ich ?Verschollen im Himalaja Eine Geschichte vom Überleben
Belletristik

Die Chance, im Winter länger als eine Woche im Himalaja ohne Nahrung und Schutz zu überleben, beträgt ein zu einer Million. James Scott hielt es gegen jede Wahrscheinlichkeit 43 Tage aus - und überlebte, mit nichts als zwei Schokoriegeln, einigen wenigen Utensilien und Charles Dickens´ "Great Expectations" in der Tasche. Obwohl niemand außer ihr an ein Überleben glaubte, ließ seine Schwester Joanne die ganze Zeit nach ihm suchen. Eine wahre Geschichte über die Willensstärke und über die Kraft der Hoffnung, die sich den Teufel um Wahrscheinlichkeiten schert. Ein großes Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scott, James Robertson, Joanne

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Winter Bericht Überleben Himalaya Verschollen

R 16

Scott, James:
Solange ich atme hoffe ich : ?Verschollen im Himalaja Eine Geschichte vom Überleben / James Scott ; Joanne Robertson. - 2. Auflage. - Zürich : Oesch. - 347 Seiten. - Deutsch von Ute Mareik
ISBN 978-3-85833-274-5 Geb.: o.P.

Zugangsnummer: 1031582001 - Barcode: 00457507
R 16 - Belletristik