Foutz, Virgil W.
Tatanka - Die Rückkehr der Pferde Aus d. Engl.
Belletristik

Endlich erzählt Virgil Foutz mehr von Tatanka, dem Sohn eines schottischen Händlers und einer Lakota-Frau, und seiner großen Liebe, der Häuptlingstochter Bright Heart. Bei dem Versuch, die gestohlenen Pferde zurück zum Stamm der Nez Percé zu bringen, werden der Krieger mit den besonderen Fähigkeiten und die schöne, eigenwillige Bright Heart von einem Schneesturm überrascht. Und als ob das nicht schon genug wäre, droht auch noch von ganz anderer Seite Gefahr: Sie werden von einem Trupp weißer Trapper verfolgt, die nicht nur an den wertvollen Pferden interessiert sind ... Tatanka - Die Rückkehr der Pferde steht seinem Vorgänger Tatanka - Das Tal des Bären in Bezug auf Spannung, Atmosphäre und Authentizität in nichts nach. Eine Geschichte um große Krieger, große Abenteuer und große Gefühle in einer Zeit, die uns bis heute fasziniert - die Zeit des Wilden Westens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tatanka 2

Personen: Foutz, Virgil W. Spang, Elisabeth

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Indianer Liebe Pferde Abenteuer Jugendbuch Medizin Wilder Westen ten Unglaubliches

R 11

Foutz, Virgil W.:
Tatanka - Die Rückkehr der Pferde : Aus d. Engl. / Virgil W. Foutz. - Stuttgart; Wien : Thienemann, 2009. - 387 Seiten. - (Tatanka; 2)
Einheitssacht.: o.Orig.Titel
ISBN 978-3-522-18095-5 Gebunden : Geschenk

Zugangsnummer: 1032758001 - Barcode: 00245579
R 11 - Belletristik