Janosch
Tiger und Bär im Straßenverkehr die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär einmal in die Stadt gingen
Kinderliteratur

Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Komm, wir gehen in die Stadt, und ich zeige dir, wie man über die Straße gehen muss. Ich bin deine Mutter."- "O ja, rief der kleine Bär, "da bin ich hochbegeistert." Er zog seine Bärentreterschuhe an, und dann stiefelten sie los. Vorne der Tiger, hinten der Bär. Und jawohl: Der Bär ist nicht dumm und schaut sich erst um. Richtig gemacht! Also, Kinder: Rennt nicht wie ein Hase über die Straße! Besser vorsichtig wie ein Bär. Oder wie ein Tiger.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Janosch

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Janosch Bilderbuch Fußgänger Verkehrssicherheit Verkehrszeichen Werkstattunterricht Straßenverkehr rziehung

Interessenkreis: TK Verkehr Primar Archiv KiBi

I J 0 Archiv KiBi

Janosch:
Tiger und Bär im Straßenverkehr : die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär einmal in die Stadt gingen / Janosch. - [Neuausg.]. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2004. - 47 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm
ISBN 978-3-407-79890-9 13,90 EUR : geb. , 599/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021462001 - Barcode: 00079457
I J 0 - Kinderliteratur