Golluch, Norbert
Voll sicher im Straßenverkehr Ein Willi-Buch über Verkehrssicherheit
Kinderliteratur

Willi stürzt sich wagemutig in den Großstadtdschungel. Damit im Straßenverkehr nichts schiefgeht, will er wissen, was man tun kann, um sicher dort anzukommen, wo man hin will. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto - Sicherheit geht vor! Auch beim Fahrradfahren! Ein Verkehrspolizist erklärt dem Reporter, wie wichtig es ist, die Ampelsignale zu beachten. Und schließlich darf Willi auf dem Übungsgelände ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Slalom, bremsen und sogar ein richtiger Crashtest.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Willi wills wissen

Personen: Golluch, Norbert

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Polizeiwesen Polizei Polizeiarbeit

II V 1

Golluch, Norbert:
Voll sicher im Straßenverkehr : Ein Willi-Buch über Verkehrssicherheit / Norbert Golluch. - Bergisch Gladbach : Bastei Lübbe, 2009. - 46 Seiten : Illustrationen. - (Willi wills wissen). - Illustration Peter Schönwandt
ISBN 978-3-8339-2722-5 9,99 EUR: geb. 235/2012 (8)

Zugangsnummer: 1020706001 - Barcode: 00288866
II V 1 - Kinderliteratur