Schäfer, Alexander G.
Vorhang auf: Gerd E. Schäfer
Sachliteratur

Er war ein vielseitiger Schauspieler, stand in Kabarett und Theater auf der Bühne, drehte Filme, aber eine Rolle überstrahlte alles und brachte ihm unglaubliche Popularität: Gerd E. Schäfer war »Maxe Baumann«, der komische Held aus der TV-Lustspiel-Reihe. Sohn Alexander hat sich auf die biografische Spur des Vaters begeben und erzählt Familien- und Schauspielergeschichten. Und weil der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, ist ein heiteres Erinnerungsbuch entstanden, in dem nicht nur Vater Schäfer, sondern Kollegen wie Günter Pfitzmann, Rolf Herricht, Helga Hahnemann oder Wolfgang Gruner auch andere als komische Rollen spielen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schäfer, Alexander G.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Schauspieler DDR DDR-Schauspieler Schäfer, Gerd E.

K 931

Schäfer, Alexander G.:
Vorhang auf: Gerd E. Schäfer / Alexander G. Schäfer. - Berlin : Eulenspiegel Verl., 2012. - 207 S. : Abb. (Critica Diabolis; 182)
ISBN 978-3-359-02339-5 bro.: 9,99

Zugangsnummer: 1031784001 - Barcode: 00243360
K 931 - Sachliteratur