Geisler, Dagmar
Wanda Rache im Galopp
Kinderliteratur

Ferien - jiippiiieee! Doch die Erwachsenen haben alle schon Pläne - ohne Wanda. Ihr Vater macht mit seiner Freundin noch mal Urlaub zu zweit, bevor das neue Baby kommt. Und Wandas Mutter hat einen Job für eine Fotoreportage. Wohin also mit Wanda? Klar, zu Schillings. Aber, wieÆs der Teufel will, soll Frau Schilling Wandas Mutter assisistieren. Jetzt ist guter Rat teuer! Und am Ende bleibt nur der Reiterhof, wo auch Wandas beste Freundin Katti die Ferien verbringt. Wanda ist empört. Ein Reiterhof ist so ziemlich der letzte Ort, wo sie hin will. Nur unter Protest packt sie ihren Rucksack. Gott sei Dank ist wenigstens Fabian dabei. Der gewöhnt sich allerdings erstaunlich schnell ein, nicht zuletzt wegen dem hübschen, rothaarigen Mädchen aus Norddeutschland. Doch für Wanda sind die Pferde einfach zu groß, die Reitlehrer zu geschniegelt und die Mädchen alle Galoppzicken. Als wäre das nicht schon schlimm genug, macht sich auch noch ausgerechnet die Mädchenhasserbande mit ihren Fahrrädern Richtung Reiterhof auf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wanda (9 Medien)

Schlagwörter: Wanda

Geisler, Dagmar:
Wanda Rache im Galopp / Dagmar Geisler. - München : Dt. Taschenbuchverlag, 2007. - 125 Seiten : Illustrationen. - (Wanda; Band 4)
ISBN 978-3-423-71226-2 Geschenk : Taschenbuch

1035797001 - II J 0 - Signatur: II J 0 - Kinderliteratur