Geisler, Dagmar
Wanda und die Mädchenhasserbande ; Alle drei Gretchen-Bücher in einem Band
Kinderliteratur

Nein! Nein! Nein! Nicht das kleinste Vergnügen wird einem gegönnt. Schon seit Tagen hatte sich Wanda darauf gefreut, mit ihrer Klasse ins Schullandheim zu fahren. Und zwar mit der netten Vertretungslehrerin, die genauso gerne Zimtbrötchen mag wie Wanda. Aber dann hat sich Klassenlehrerin Frau »Das-muss-ich-in-der-vierten-Klasse-wirklich-voraussetzten-können« Schmitz doch rechtzeitig wieder von ihrer Grippe erholt und steht mit ihrem Gepäck am Bus, um die Klasse in Empfang zu nehmen. Und nicht nur das: Zu Wandas Ärger fährt auch die Parallelklasse mit, in die seit einiger Zeit Leonie geht. Ausgerechnet diese entsetzliche Zicke Leonie: Sie ist genauso eine Pferdenärrin wie Wandas beste Freundin Katti und versucht schon seit längerem Katti allein für sich zu beanspruchen. Und dann ist da noch Bernie mit seiner Mädchenhasserbande. Er benimmt sich mit seinen Freunden so penetrant machomäßig, dass die Mädchen beschließen es ihnen so richtig heimzuzahlen. In der Nacht schleichen sie sich in den Jungstrakt des Schullandheims und spielen den Mädchenhassern einen gemeinen Streich. Dass es dabei allerdings gerade Wandas Freund Fabian trifft, war nicht beabsichtigtà


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wanda (9 Medien)

Schlagwörter: Wanda

Geisler, Dagmar:
Wanda und die Mädchenhasserbande : ; Alle drei Gretchen-Bücher in einem Band / Dagmar Geisler. - 1. Auflage. - München : DTV, 2005. - 124 Seiten : Illustrationen. - (Wanda; Band 3)
ISBN 978-3-423-70908-8 Geschenk : Taschenbuch

1035804001 - II J 0 - Signatur: II J 0 - Kinderliteratur