Marti, Tatjana
Was ist Was - junior Eisenbahn
Kinderliteratur

Max und Daniel unternehmen eine Reise mit dem Zug, um die Großeltern in den Bergen zu besuchen. Max interessiert sich für alles, was mit Zügen und Bahnhöfen zu tun hat. Er findet es toll, dass er zum ersten Mal mit dem Hochgeschwindigkeitszug ICE fahren wird. Auf seiner Reise erfährt er viel Wissenswertes: Wann fuhr die erste Eisenbahn? Welche Aufgaben hat ein Zugführer? Wofür braucht man ein Stellwerk? Wie sieht es im ICE aus? Und was geschieht am Containerbahnhof? Max freut sich schon auf die Rückfahrt denn hier kann er sicherlich noch weitere Wissenslücken füllen.
- Viele Aktiv-Elemente zum Forschen, Spielen und Entdecken
- Informative Klappen
- Detailreiche Illustrationen
- Altersgerechte Antworten auf spannende Fragen

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Was ist was - junior

Personen: Marti, Tatjana Walther, Max

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Eisenbahn Themenkiste Sachbilderbuch Zug Eisenbahnverkehr Züge

Interessenkreis: TK Verkehr KiTa Archiv KiBi

I V Archiv KiBi

Marti, Tatjana:
Was ist Was - junior : Eisenbahn / Tatjana Marti. - Nürnberg : Tessloff, 2010. - 25 S. : zahlr. Ill. ; 280 mm x 237 mm. - (Was ist was - junior; Band 19) (Tessloff-Wissen). - Ill.: Max Walther
ISBN 978-3-7886-1951-0 9,95 EUR : geb. , 547/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021384001 - Barcode: 00078627
I V - Kinderliteratur