Erne, Andrea
Was passiert im Krankenhaus? ; mit vielen Klappen und Fenstern ; besondere Extras: bunte Memokarten und Suchspiel
Kinderliteratur

Viele Kinder waren schon einmal im Krankenhaus: Sie besuchen dort kranke Freunde und Verwandte oder die Mama und das neugeborene Geschwisterchen. Andere waren selbst schon einmal Patient. Aber auch Kinder, die noch nie in einem Krankenhaus waren, sind neugierig auf diesen spannenden Ort. Das Buch bietet ihnen allen einen sensiblen Einblick hinter die Kulissen. Dabei erfahren die Leser allerlei Wissenswertes über die Menschen, Abteilungen und Geräte in einer Klinik und können sogar in einen OP schauen. Eine große Ausklappseite zeigt einen detaillierten Querschnitt durch das ganze Krankenhaus.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (162 Medien)

Schlagwörter: Krankenhaus Sachbilderbuch

Interessenkreis: TK Körper KiTa

Erne, Andrea:
Was passiert im Krankenhaus? : ; mit vielen Klappen und Fenstern ; besondere Extras: bunte Memokarten und Suchspiel / Andrea Erne. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2011. - 16 S. : zahlr. Ill. ; 28 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum?; Band 53). - Ill.: Marion Kreimeyer-Visse ; Mit Klappen auf Karton gedr.
ISBN 978-3-473-32848-2 spiralgeh. : EUR 12.99 ; 515/2012 (8)

1021330001 - I O - Signatur: I O - Kinderliteratur