Weigelt, Udo
Wenn der wilde Wombat kommt
Kinderliteratur

In einem Zoo wird ein australischer Wombat erwartet. Niemand kennt diese Tierart. Schnell verbreitet sich unter den Tieren das Gerücht, dass ein Wombat sehr gefährlich ist. Als die Kiste mit dem Tier ankommt, wirkt der Zoo wie ausgestorben, alle haben sich aus Angst versteckt. Als er endlich ankommt, entpuppt er sich aber als ein entzückender kleiner Bär. WENN DER WILDE WOMBAT KOMMT ist eines der Lieblingsbilderbücher von Marietta Slomka,prominente Nachrichtenmoderatorin: ¿Immer wenn ich für die Stiftung Lesen in Grundschulen oder Kindergärten vorlese, nehme ich den `Wilden Wombat¿ mit. Das Buch ist eine Parabel auf üble Nachrede, Tratsch und wie man anderen damit schaden kann. Die Kinder gehen richtig mit, gucken, kreischen, schreien. Und die Spannung wird immer größer, und die Kinder freuen sich, wenn ich die Seite umblättere und die nächste Variante des vermeintlich wilden Wombat zeige.¿ (Marietta Slomka)

DVD


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein großes Wimmelbuch (4 Medien)

Schlagwörter: Toleranz Angst vor Fremden

Weigelt, Udo:
Wenn der wilde Wombat kommt / Udo Weigelt. - Bargteheide : michael neugebauer edition, 2009. - 38 S. : überw. Ill. + DVD. - (Mein großes Wimmelbuch). - Mit Bildern von Melanie Freund.
ISBN 978-3-86566-512-6 16,95 EUR : geb.

1026756001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur