Yonezu, Yusuke
Wer kann das sein? Afshins verbotener Traum von Freiheit
Kinderliteratur

Guck-Guck-Spiele sind für kleine Kinder ein großer Spaß. Es reicht schon das Gesicht hinter den Händen verschwinden zu lassen und schon zaubert man ein Lachen bei den Kleinen hervor. Yusuke Yonezu erfindet ein neue Variante. Zuerst sieht man ein Tier von hinten und durch Umklappen erscheint es in voller Größe und winkt dem Betrachter fröhlich zu. Yonezus Illustrationen lassen durch ihre reduzierten Formen viel Platz für eigene Ideen. Seine Klapp-Pappbilderbücher animieren durch die fröhlichen Farben und witzigen Klappeffekte zum Spielen und Rätseln.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Tiere Lesestart Guck-Guck-Spiel Guckguck

Interessenkreis: Lesestart

Yonezu, Yusuke:
Wer kann das sein? : Afshins verbotener Traum von Freiheit / Yusuke Yonezu. - Kiel : Minedition, 2014. - 16 S. : überw. Ill. - 1 Disc, 1 Heft
ISBN 978-3-86566-198-2 Gesch. : Pappe

1028809001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur