Jonsson, Runer
Wickie und das Drachenschiff
Kinderliteratur

Neues von Wickie, dem großen kleinen Wikinger Was soll auf einer einfachen Handelsreise nach Russland schon passieren, denkt sich Vater Halvar. Wickie soll diesmal schön zu Hause bleiben. Doch kaum sind die Wikinger mit ihrem stolzen Schiff ein paar Tage auf See, versperren ihnen die Isländer den Weg. Keine Frage: Wickie muss herbei und seinen Freunden aus der Patsche helfen. Doch wird er die Bösewichte und schließlich auch noch den hinterhältigen König Torkel wirklich überlisten können? Das dritte Vorlesebuch über den Kinderliebling Wickie mit neuen farbigen Bilder und Originalgeschichten in neuer Übersetzung.Das Buch erscheint zeitgleich auf CD bei Oetinger audio.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Seefahrt Wickie Seefahrtsgeschichten Seemann Seefahrergeschichten

Jonsson, Runer:
Wickie und das Drachenschiff / Runer Jonsson. - Hamburg : ellermann im Dressler Verl., 2017. - 127 Seiten ; farblich Illustriert. - Aus dem Schwedischen von Maike Dörries ; Bilder von Christoph Schöne
ISBN 978-3-7707-2852-7 Gebunden : 12,90 Euro

1035046001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur