Gysi, Gregor
Wie weiter? Nachdenken über Deutschland
Sachliteratur

Das Land steckt in der Krise. Seine Partei auch. Im Chinesischen besteht das Wort "Krise" aus zwei Schriftzeichen. Das eine heißt "Gefahr", das andere "Chance". Der notorische Optimist Gregor Gysi glaubt wie Obama: Das Beste kommt noch. Er sieht Chancen, die sich aus den Veränderungen im Lande ergeben, und thematisiert Probleme, die andere nur stiefmütterlich behandeln: die soziale Zerklüftung der Gesellschaft, die Militarisierung der Außenpolitik, die Vernachlässigung ganzer Regionen ... Gysi spricht diese und andere existenzielle Fragen an und sucht nach Auswegen aus der Krise der Gesellschaft und seiner Partei. Ein Politiker sagt endlich einmal offen und öffentlich, was er wirklich denkt und was ihn bewegt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Demokratie Politik

Gysi, Gregor:
Wie weiter? : Nachdenken über Deutschland / Gregor Gysi. - 2. Aufl. - Berlin : ¬Das¬ Neue Berlin, 2013. - 191 S : Ill.
ISBN 978-3-360-02164-9 Bro. : 12,99 EUR

1029034001 - D 409 - Signatur: D 409 - Sachliteratur