Peers, Bobbie
William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
FLL Belletristik

Niemand kann Rätsel besser lösen als William Wenton! Doch als er einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er von geheimnisvollen Fremden ans Institut für Posthumane Forschung entführt. Hier erfährt er, dass er zu den sogenannten Kandidaten gehört, deren Aufgabe es ist, die Welt vor dem gefährlichen Luridium zu beschützen. Dabei soll ihm ein Orbis helfen, eine Art fliegende Kugel, deren Form und Größe sich ständig verändert. Doch William hat scheinbar übermächtige Gegner und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: William Wenton (3 Medien)

Schlagwörter: Abenteuer FLL Sience-Fiction

Interessenkreis: FLL 2019

Peers, Bobbie:
William Wenton und die Jagd nach dem Luridium / Bobbie Peers. - Hamburg : Carlsen Verl., 2016. - 237 Seiten : Illustrationen. - (William Wenton; Band 1). - Aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs. Mit Illustrstionen von Claudia Carls.
ISBN 978-3-551-55367-6 14,99 Euro : gebunden

1038676001 - III J 0 / MC - Signatur: III J 0 - FLL Belletristik