Schmitt-Menzel, I.
Wir bekommen ein Baby mit vielen Klappen und Fenstern ; besondere Extras: bunte Memokarten und Suchspiel
Kinderliteratur

Hurra, wir bekommen ein Geschwisterchen! Aber zuerst ist es noch in Mamas Bauch, der immer dicker wird. Wie kommt das Baby da bloß raus? Anschaulich und einfühlsam erklärt die Maus, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert. Aber auch danach gibt es noch viel zu entdecken: Was macht das neue Geschwisterchen den ganzen Tag am liebsten? Und wie ist es, plötzlich der große Bruder oder die große Schwester zu sein? Die Maus hat auf alle Fragen eine leicht verständliche Antwort.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Geburt Sexualerziehung Sachbilderbuch Familienzuwachs

Interessenkreis: TK Körper KiTa

Schmitt-Menzel, I.:
Wir bekommen ein Baby : mit vielen Klappen und Fenstern ; besondere Extras: bunte Memokarten und Suchspiel / I. Schmitt-Menzel. - 1. Aufl. - München : cbj, 2011. - 11 S. : überw. Ill. ; 190 mm x 192 mm. - (Frag doch mal ... die Maus! : Erstes Sachwissen). - Ill.: Marlit Peikert ; Spiralheftung
ISBN 978-3-570-15328-4 EUR 9.99 ; 516/2012 (8)

1021331001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur