Mattes, Eva
Wir können nicht alle wie Berta sein
Audio

Mit 10 ist sie die deutsche Stimme von Timmy aus der Fernsehserie Lassie. Mit 16 steht sie in Verhoevens Antikriegsfilm o.k. zum ersten Mal nackt vor der Kamera. Mit 19 sorgt ihre Rolle in Wildwechsel für den ersten deutschen Fernsehskandal. Heute deckt sie als Konstanzer Tatort-Kommissarin Klara Blum spektakuläre Fälle im Dreiländereck auf. In ihrer Autobiografie erzählt Eva Mattes von Begegnungen mit Rainer Werner Fassbinder, Werner Herzog, Peter Zadek und anderen Größen aus Film und Theater, aber auch von den Höhen und Tiefen ihres privaten Lebens. Eine sehr persönliche, intensive Autobiografie und ein spannender Streifzug durch die deutsche Theater- und Filmgeschichte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mattes, Eva

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Biografie

R 11

Mattes, Eva:
Wir können nicht alle wie Berta sein / Eva Mattes. - Hamburg : HörbuchHamburg, 2011. - 6 CDs : 468 Minuten
ISBN 978-3-89903-689-3

Zugangsnummer: 1034359001 - Barcode: 00249881
R 11 - Audio