Langlois, Annie
Wir leben in Australien
Kinderliteratur

Tinnkiri, Lachlan und Liang leben in Australien, der größten Insel der Welt. Tinnkiri stammt von den australischen Ureinwohnern, den Aborigines, ab und wohnt im heißen Zentrum des Landes. Von Zeit zu Zeit besucht sie ihre Cousine, die in Sydney wohnt: Zu diesem besonderen Anlass zieht Tinnikri dann auch mal ihre Schuhe an. Lachlan wohnt in der Nähe von Melbourne. Gerne sammelt er Geschichten über seinen englischen Vorfahr, der vor rund 200 Jahren als Gefangener hierher gebracht wurde, wo er in einer Strafkolonie hart arbeiten musste. Liang ist chinesischer Herkunft und wächst in der Hauptstadt Sydney auf. Die Bräuche seiner Familie sind ihm ebenso wichtig wie Schwimmen und Surfen an der australischen Küste. Seit er das Große Barriereriff besucht hat, steht für ihn fest: Er wird Meeresforscher! An der Seite dieser drei Kinder entdecken wir die verschiedenen Regionen und Kulturen des kleinsten Kontinents der Welt, der viele Überraschungen zu bieten hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kinder der Welt (18 Medien)

Schlagwörter: Australien Kindersachbuch Kinder aus aller Welt

Langlois, Annie:
Wir leben in Australien / Annie Langlois ; Sophie Duffet. - Dt. Erstausg. - München : Knesebeck, 2009. - 47 S.: zahlr. Ill. (farb.). - (Kinder der Welt). - Aus dem Franz. übers. Regina Enderle. Ill. von Sophie Duffet.
ISBN 978-3-86873-003-6 12,95 EUR : geb. ; 788/2013 (8)

1024628001 - III L 7 - Signatur: III L 7 - Kinderliteratur