Messager, Alexandre
Wir leben in Indonesien
Kinderliteratur

Ahmed wohnt in der Hauptstadt Jakarta. Wie der Großteil der Indonesier ist auch seine Familie muslimischen Glaubens. Häufig begleitet er seine Eltern zum großen Hafen, um dort frischen Fisch einzukaufen. Dewi stammt von der Insel Sumatra. Sie gehört der Volksgruppe der Minangkabau an, in der die Frauen alle wichtigen Entscheidungen fällen. Wayan ist Hindu und lebt auf der Insel Bali. Sein Vater arbeitet als Puppenspieler in einem Schattentheater. Dieses Buch beschreibt aus der Sicht dieser drei Kinder spannend und anschaulich das Leben der Menschen auf der größten Inselgruppe der Welt und erzählt von deren Geografie und Geschichte, Politik und Kultur.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kinder der Welt (18 Medien)

Schlagwörter: Kindersachbuch Kindersachgeschichten Kinder aus aller Welt Indonesien

Messager, Alexandre:
Wir leben in Indonesien / Alexandre Messager. - Dt. Erstausg. - München : Knesebeck, 2008. - 48 S. : Ill. - (Kinder der Welt). - Ill. von Sophie Duffet. Aus dem Franz. von Regina Enderle.
ISBN 978-3-89660-447-7 12,95 EUR : geb. ; 814/2013 (8)

1024686001 - III L 41 - Signatur: III L 41 - Kinderliteratur