Kittelberger, Kai
Wo ist Papa?
Kinderliteratur

»Wo ist Papa?t«, fragt Julius. Mama sagt: »Dein Papa ist da, wo der Pfeffer wächst«. Und weil Julius ein ganz normaler Junge ist, der das, was die Mutter sagt, sehr ernst nimmt, packt er seinen Rucksack und macht sich auf die fantastische Reise nach dem Land, wo der Pfeffer wächst. Natürlich nicht alleine, es begleiten ihn sein Lieblingsteddybär Ignaz, der kleine Hund Max und der Vogel Matz. Und weil auch getrennt lebende Väter ihre Söhne vermissen, taucht Julius Vater am Ende wirklich auf, um seinen Sohn mal wieder zum Vater-Tag abzuholen. Ab 4 Jahren


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Kind Verlust Trennung Identität Bilderbuch Alleinerziehende

Kittelberger, Kai:
Wo ist Papa? / Kai Kittelberger. - 1. Auflage. - Berlin : Kinderbuchverl., 2009. - 32 S.: überw. Ill. - (Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek). - Ill. von Jacky Gleich
ISBN 978-3-407-79397-3 9,90 EUr . geb. ; 1459/2013 (8)

1025668001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur