Geisler, Dagmar
Wohin mit meiner Wut?
Kinderliteratur

Bist du auch manchmal wütend?

Ich schon. Manchmal habe ich so eine Wut, da würde ich am liebsten ganz laut schreien, da möchte ich jemanden anbrüllen, da würde ich gern irgendetwas zerfetzen oder irgendwo dagegen treten.
Wenn ich wütend bin, klopft mein Herz viel schneller als sonst, mir ist ganz heiß und mein Kopf wird rot wie eine Tomate.

Dieses Buch zeigt auf einfühlsame Weise, welche Arten der Wut es gibt. Gleichzeitig bietet es Anlass, mit Kindern über dieses wichtige Gefühl zu sprechen, und es leifert Lösungsvorschläge zum Umgang mit der Wut.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5

Personen: Geisler, Dagmar

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Wut Kinderbuch Emotionales Lernen emotional Entwicklung

I J 0

Geisler, Dagmar:
Wohin mit meiner Wut? / Dagmar Geisler. - 2. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2013. - 26 S.: überw. Ill. - (Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5)
ISBN 978-3-7855-7578-9 9,95 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1026885001 - Barcode: 00053914
I J 0 - Kinderliteratur