Birck, Jan
Zarah & Zottel ein Pony auf vier Pfoten
Kinderliteratur

Die kleine Zarah träumt von einem Pony, denn ihr Papa ist ein echter Indianer, und Indianer sitzen nun mal auf Pferden. Zarah sitzt im Moment aber nur auf Umzugskartons - Mama und sie sind nämlich umgezogen. Leider ohne Papa, was Zarah richtig blöd findet. Genauso blöd wie die Tatsache, dass die Kinder im Hof sie nicht mitspielen lassen und Mama nie Zeit hat, weil sie arbeiten muss. Keine Frage: sie braucht einen Freund! Am liebsten natürlich ein Pony. Aber ein echtes und eins, das in den Aufzug passt. Und siehe da, der Mann im Laden für alles hat genau das Richtige für sie: Zottel! Dass Zottel kein Pony ist, sondern ein Hund, stört Zarah nicht im Geringsten. Denn Abenteuer erlebt sie mit ihrem neuen Freund in jedem Fall.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.11.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Zarah & Zottel (2 Medien)

Schlagwörter: Mädchen Hund Freundschaft

Birck, Jan:
Zarah & Zottel ein Pony auf vier Pfoten / Jan Birck. - 2. Auflage. - Frankfurt/M. : Sauerländer, 2017. - 64 Seiten : überwiegend Illustrationen. - (Zarah & Zottel; Band 1)
ISBN 978-3-7373-5349-6 9,99 Euro : gebunden

1037721001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur