Vanier, Nicolas
Zeit der Wölfe Ein Abenteuerleben
Sachliteratur

Nicolas Vanier zieht die spannende Bilanz seines Abenteurerlebens. Mit ansteckender Leidenschaft schildert er, wie überlebenswichtig das Wissen der Schamanen seit Generationen für die Polarvölker ist, beschreibt er die unwiderstehliche Faszination der arktischen Tageszeiten, erinnert sich an seine allererste Begegnung mit einem Wolf und beschwört die berührend enge Beziehung zu seinen Schlittenhunden. Mit der intensiven Schilderung seiner Expeditionen in Kanada, Alaska, Sibirien und Lappland bringt der Bestsellerautor uns die Schönheit der Wildnis, ihre erbarmungslose Kraft und auch ihre Bedrohung eindrucksvoll nahe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Malik 449

Personen: Vanier, Nicolas

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Abenteuer Wolf Arktis Kanada Alaska Schlittenhunde Sibirien Polargebiet Bedrohung Lappland Polarvölker

L 120

Vanier, Nicolas:
Zeit der Wölfe : Ein Abenteuerleben / Nicolas Vanier. - München : Malik National Gepgraphic, 2012. - 347 Seiten; mit 42 farbigen Fotos; Karte. - (Malik; 449) (National Geographic). - Aus dem Französischen von Reiner Pfleiderer
ISBN 978-3-492-40449-5 Bro.: 14,99

Zugangsnummer: 1031291001 - Barcode: 00241397
L 120 - Sachliteratur