Till, Jochen
Zu gut für die Hölle
Kinderliteratur

Ein Teufel in der Schule - der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den äLadenô einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Luzifer junior

Personen: Till, Jochen

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Abenteuer FLL

Interessenkreis: FLL 2017

III J 0

Till, Jochen:
Zu gut für die Hölle / Jochen Till. - 1. Auflage. - Bayreuth : Loewe-Verlag, 2017. - 216 Seiten : Illustrationen. - (Luzifer junior; Band 1). - Mit Illustrationen von Raimund Frey.
ISBN 978-3-7855-8366-1 12,95 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1034654001 - Barcode: 00279109
III J 0 / MC - Kinderliteratur