Erne, Andrea
Bei den Römern ; Roman
Kinderliteratur

Wer waren die Römer und wie lebten sie? Dieses Buch lädt zu einem Rundgang durch die antike Großstadt ein, bei dem wir Wissenswertes und Kurioses über den Alltag der Menschen erfahren. Die Reise beginnt mit einem spannenden Wagenrennen, danach besuchen wir die einfachen Bürger zu Hause, aber auch die luxuriösen Villen der Reichen. Wir dürfen den Römern in die Kochtöpfe schauen und sie bei einem Besuch der Therme und zu einem aufregenden Gladiatorenkampf in die Arena begleiten.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (162 Medien)

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Römisches Reich Kindersachbuch Sachbilderbuch Wieso? Weshalb? Warum?

Interessenkreis: SL KiBi

Erne, Andrea:
Bei den Römern : ; Roman / Andrea Erne. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2012. - 16 S. : überw. Ill. - (Wieso? Weshalb? Warum?; Band 30). - Ill.: Wolfgang Metzger.
ISBN 978-3-473-32872-7 EUR 12.99 : Spiralbdg. ; 1353/2012 (8)

1022706001 - I D 2 - Signatur: I D 2 - Kinderliteratur