Englert, Sylvia
Bei Rot bleib ich stehen! mein erstes Verkehrsbuch
Kinderliteratur

Fabian bekommt ein eigenes Fahrrad! Natürlich will er es gleich ausprobieren, denn Fahren kann er schon ein bisschen. Mit seinem Laufrad hat er das Herumflitzen geübt. Am liebsten würde er ab jetzt jeden Morgen mit seinem neuen Rad zum Kindergarten düsen. Doch jetzt gibt es erst einmal eine Menge zu lernen und zu üben. Wie fährt man los ohne zu wackeln? Wie bremst man? Wo sollen Kinder gehen und fahren - auf dem Bürgersteig oder auf dem Radweg? Was sind das für seltsame Schilder dort an der Straße? Wie verhält man sich an der Ampel, wie überquert man einen Zebrastreifen und eine Straße richtig? Und wie pumpt man eigentlich ein Fahrrad auf? Die ersten Fahrten werden richtig spannend. Fabian muss einmal sogar seine Klingel ausprobieren, weil eine Frau mit ihrem Hund ihn erst nicht sieht und ihm beinahe vor das Rad gelaufen wäre! Und dann fährt Fabian mit seiner Mama zum ersten Mal zum Kindergarten und er ist mächtig stolz!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lernraupe : Vorschul-Bilderbuch

Personen: Englert, Sylvia Flad, Antje

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Verkehrserziehung Themenkiste Sachbilderbuch Radfahren

Interessenkreis: TK Verkehr KiTa Archiv KiBi

I V Archiv KiBi

Englert, Sylvia:
Bei Rot bleib ich stehen! : mein erstes Verkehrsbuch / Sylvia Englert. - München : Ars-Ed., 2011. - [14] Bl. : überw. Ill. ; 29 cm, 400 g. - (Lernraupe : Vorschul-Bilderbuch). - Mit Bildern von Antje Flad
ISBN 978-3-7607-6289-0 12.95 EUR : geb. , 545/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021382001 - Barcode: 00078603
I V - Kinderliteratur