Schröder, Partricia
Benni und das Buchstabenmonster ; mit spannenden Entdeckerfolien
Kinderliteratur

Benni ist der Einzige in seiner Klasse, der noch nicht flüssig vorlesen kann und wird deshalb von seinen Schulkameraden oft gehänselt. Doch Benni weiß genau, warum das Lesen bei ihm nicht gut klappt: Das Buchstabenmonster ist schuld! Als er eines Tages während eines Gewitters in eine gefährliche Situation gerät, nimmt er all seinen Mut zusammen und sagt dem Buchstabenmonster den Kampf an. Und siehe da: plötzlich klappt das Lesen fast wie von selbst.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.11.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du (11 Medien)

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Erst ich ein Stück, dann du

Interessenkreis: Leseanfänger

Schröder, Partricia:
Benni und das Buchstabenmonster : ; mit spannenden Entdeckerfolien / Partricia Schröder. - 1. Auflage. - München : Cbt Verl., 2010. - 79 Seiten: Illustrationen. - (Erst ich ein Stück, dann du) (Meyers Kinderbibliothek; 30). - Mit Bildern von Dorothea Tust.
ISBN 978-3-570-13794-9 7,95 EUR : gebunden

1031416001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur