Hensgen, Andrea
Besuch bei Oma
Kinderliteratur

Matze war bei Oma, und was hat er dort gemacht?

Jedenfalls nicht ganz genau das, was er Mama so erzählt! Manchmal gibt es eben Gründe, gewisse Dinge zu verschweigen, die den Besuch bei Oma so schön gemacht haben. Nach dem Besuch bei seiner Oma hat Matze viel zu berichten:

von Jahrmarkt und Eiscreme, Gutenacht-Geschichten und Räuberhöhlen.

Dass alles nicht tatsächlich genau so war, wie er es darstellt, braucht Mama ja nicht zu wissen. Andrea Hensgens Bilderbuchgeschichte erzählt mit einem Augenzwinkern davon, wie gekonnt Kinder mitunter die Wahrheit frisieren.

Eltern und Großeltern werden sich in dieser Geschichte schmunzelnd wiedererkennen, und für so manches Kind ist vielleicht ein Tipp dabei, wie es das nächstes Mal am geschicktesten anstellt, das mit dem Erzählen vom Besuch bei Oma.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hensgen, Andrea

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Oma Lügen Bilderbuch Besuch bei Oma

I J 0

Hensgen, Andrea:
Besuch bei Oma / Andrea Hensgen. - Berlin : Jacoby & Stuart, 2011. - 26 S. : überw. Ill. - Ill. von Joelle Tourlonias
ISBN 978-3-941787-24-7 12,95 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1028025001 - Barcode: 00059282
I J 0 - Kinderliteratur